„Aus der Spur“

Das ist ein Serientipp für ältere Jugendliche ab 12 Jahre!

Ich empfehle euch heute eine Miniserie mit Eric Cantona in der Hauptrolle – Eric Cantona war in den 90er einer der weltbesten Fussballer bei Manchester United und auch als Schauspieler ist er sehr gut.

Die Serie handelt von Alain, der seit sechs Jahren arbeitslos ist und den permanent Geldsorgen plagen. Er schlägt sich mit Hilfsarbeiterjobs durch. Als er eines Tages von seinem Chef gedemütigt wird, schlägt ihn Alain nieder. Nun erwartet ihn auch noch eine saftige Geldstrafe. Er wird immer verbitterter und aggressiver. Als ein internationaler Konzern einen Mitarbeiter sucht , sieht er seine letzte Chance gekommen. Bei einem Rollenspiel , in dem die Topmanger als Geiseln genommen werden, soll sich zeigen, wer der die starksten Nerven hat. Das Ganze eskaliert….

Die Serie läuft langsam an, nimmt dann aber immer mehr Fahrt auf und überrascht auch mit Wendungen. Ich empfehle euch dranzubleiben!

Die Serie zeigt gut was Arbeitsosigkeit, Demütigung und Verzweifung mit einem Menschen machen können.

Anschauen könnt ihr euch die Serie hier:

https://www.arte.tv/de/videos/083866-001-A/aus-der-spur-1-6/

Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.